Salmler

Blauer Kongosalmler
Blauer Kongosalmler

Der Blaue Kongosalmler (Phenacogrammus interruptus, Synonyme: Alestopetersius interruptus, Hemigrammalestes interruptus, Micralestes interruptus) ist ein Süßwasserzierfisch aus der Familie der Afrikanischen Salmler.

mehr...

Roter Neon-Salmler
Roter Neon-Salmler

Der Rote Neon ist ein Süßwasser-Zierfisch aus der Ordnung der Salmlerartigen. Er stammt aus Südamerika. Sein Verbreitungsgebiet reicht von Venezuela und Brasilien bis Kolumbien. Er kommt im Orinoco und Rio Negro und in deren Zuflüssen vor.

Roter Piranha in unserem Kleintierladen
Roter Piranha

Natterers Sägesalmler oder Roter Piranha (Pygocentrus nattereri Syn.: Serrasalmus nattereri, Rooseveltiella nattereri) ist der am weitesten verbreitete Piranha.

Das Verbreitungsgebiet erstreckt sich über das Amazonas- und Orinocogebiet, alle Guayana-Länder sowie den Río de la Plata, Río Paraguay und den Río Paraná.

mehr...